Bankkonto visualisieren und organisieren mit ORVION.V

„Die Organisation von Zahlungsströmen auf dem Bankkonto in Kategorien einteilen und dazu eine Visualisierung auf dem Display gewährleisten. Alles natürlich Online.“ – das war mein Gedanke, als ich mit dem Projekt ORVION.V angefangen habe. Nun möchte ich das Ergebnis hier zeigen.

Organisiert und Virtualisiert

Die Webanwendung ORVION.V:Bankkonto verwaltet und visualisiert die Zahlungsströme auf dem Bankkonto. Die Vorteile des Online-Programms sind:

  • Im ORVION.V:Bankkonto lassen sich Unterkonten (Posten) abbilden, wie z.B. KFZ-Kosten, Zahnersatzversicherung oder Rücklage für einen neuen Fernseher.
  • Auf Basis der Unterkonten kann man verschiedenen Rücklagen visualisieren.
  • Nicht nur Geldein- und Geldausgänge auf einem Blick, sondern auch alle Geldbewegungen zwischen den Posten sind erkennbar.
  • Man sieht den gesamten, den jährlichen und sogar den monatlichen Kontostand. Und das getrennt für jeden einzelnen Posten.
  • Fixe monatliche Beiträge für Rücklagen mit nur einem Klick eintragen.
  • Die Anwendung ist online – von jedem Rechner über Netzwerk oder Internet erreichbar.
  • Möglichkeit zu jeder Geldbewegung eigene Kommentare abzuspeichern.

Bitte testet mein Programm. Ich freue mich über Anregungen, Vorschläge und Kritik in den Kommentaren.

Hier geht es zu der TESTVERSION.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.