Bankkonto visualisieren und organisieren mit ORVION.V

„Die Organisation von Zahlungsströmen auf dem Bankkonto in Kategorien einteilen und dazu eine Visualisierung auf dem Display gewährleisten. Alles natürlich Online.“ – das war mein Gedanke, als ich mit dem Projekt ORVION.V angefangen habe. Nun möchte ich das Ergebnis hier zeigen.

Organisiert und Virtualisiert

Die Webanwendung ORVION.V:Bankkonto verwaltet und visualisiert die Zahlungsströme auf dem Bankkonto. Die Vorteile des Online-Programms sind:

  • Im ORVION.V:Bankkonto lassen sich Unterkonten (Posten) abbilden, wie z.B. KFZ-Kosten, Zahnersatzversicherung oder Rücklage für einen neuen Fernseher.
  • Auf Basis der Unterkonten kann man verschiedenen Rücklagen visualisieren.
  • Nicht nur Geldein- und Geldausgänge auf einem Blick, sondern auch alle Geldbewegungen zwischen den Posten sind erkennbar.
  • Man sieht den gesamten, den jährlichen und sogar den monatlichen Kontostand. Und das getrennt für jeden einzelnen Posten.
  • Fixe monatliche Beiträge für Rücklagen mit nur einem Klick eintragen.
  • Die Anwendung ist online – von jedem Rechner über Netzwerk oder Internet erreichbar.
  • Möglichkeit zu jeder Geldbewegung eigene Kommentare abzuspeichern.

Bitte testet mein Programm. Ich freue mich über Anregungen, Vorschläge und Kritik in den Kommentaren.

Hier geht es zu der TESTVERSION.